Newsticker



Sonntag, 8. Mai 2016

Xavier Naidoo - Weck mich bitte auf aus diesem Albtraum! - zensiertes Musikvideo

Der außergewöhnlich scharf formulierte Text des Songs "Weck mich auf" von Samy Deluxe, gesungen und neu arrangiert vom gebürtigen Mannheimer Xavier Naidoo im Rahmen der Sendung "Sing meinen Song" von Vox war wohl dann doch zuviel für die Verantwortlichen des Senders. Der Rapper Samy Deluxe schrieb den Song im Jahr 2001 direkt nach den unter falscher Flagge durchgeführten Anschlägen von 9/11.

Vox gehört zur RTL-Gruppe, die wiederum zu Bertelsmann gehört. Der ursprünglich fünfeinhalbminütige Song wurde im Internet kurzerhand auf eine Minute dreißig gekürzt! Der Song in voller Länge ist von YouTube verschwunden.

Xavier Naidoo - Weck mich auf
Einige Zitate aus dem Songtext:

"... gefüttert von Firmen, die uns jahrzehntelang vergifteten ..."

"... und Vater Staat schlägt und vergewaltigt Mutter Natur ..."

"... die scheiß Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader ..."

Aber schaut selbst, hier das ungekürzte Musikvideo:

Link zur Webseite von Xavier Naidoo:
www.xaviernaidoo.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zusammenfassung der Deutschland GmbH. in 5 minuten...